Kfz überschlägt sich aufgrund schneeglatter Fahrbahn

Die Fahrerin konnte sich nach dem Unfall selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und kam mit leichten Verletzungen davon. Die Rettungskräfte übernahmen die Absicherung der Einsatzstelle.

Details, siehe Presselink.

Details, siehe Presselink.

Eingesetzte Kräfte : FFW Gindorf +++ FFW Badem +++ FFW Kyllburg

Amtliche WARNUNG vor STURMBÖENDo., 28. März, 09:00 UhrDo., 28. März, 18:00 UhrEs treten oberhalb 400 m Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) und 75 km/h (21 m/s, 41 kn, Bft 9) aus südwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 85 km/h (24 m/s, 47 kn, Bft 9) gerechnet werden.
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖENDo., 28. März, 09:00 UhrDo., 28. März, 18:00 UhrEs treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h (15 m/s, 30 kn, Bft 7) aus südwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 75 km/h (21 m/s, 41 kn, Bft 9) gerechnet werden.
Quelle: Deutsche Wetterdienst (Letzte Aktualisierung: Do., 28. März, 12:17 Uhr Uhr)